Zurück zu Auto4you.at
 
Auto suchen

Privat
Händler

Allgemeines
Marke: Mercedes 
Type: L 406 DG Wohnmobil 
Preis: 1.500.- € 
KM-Stand: 215 
Baujahr: 7/1973 
Vorbesitzer:
Farbe: beige 
   
Technische Daten
Leistung: 65 PS (48 kW)
Hubraum:  
Kraftstoff: Diesel 
   
Beschreibung
Mercedes-Benz L 406 DG, Bj. 73, ca. 215.000 Km, 6 Sitzplätze, günstige KFZ-Steuer bzw. Versicherung, wenn als Oldtimer angemeldet. Als Wohnmobil ausgebaut: Doppelbett, Waschbecken, 2 Herdplatten Gas, Kühlschrank und Heizung ebenfalls Gas, Rückbank lässt sich „umdrehen“ und wird zu einer Esstischbank, Wassertank mit Tauchpumpe, Abwassertank, außen kann man eine Dusche anhängen ist dabei, weiß aber nicht, wie sie funktioniert, komplettes großes Vorzelt, es gibt für alle Sitze selbst genähte Stoffbezüge, Wohn- und Fahrerbereich sind durch selbst genähten Vorhang getrennt, ich habe die alten Wandteppiche rausgerissen und neue aufgeklebt Technisches: ca. 70 PS, 4-Gang, fährt an die 95 Km h, Diesel, 3490 Kg Gesamtgewicht, 2 Tanks zu je ca. 45 Liter, Motor ist in super Zustand, Zylinder wurden neu ausgebohrt, wenig Rost und dann vor allem außen, wo es unter dem Lack an einigen Stellen etwas durchrostet, bis vor drei Jahren garagengepflegt vor mir nur 1 Besitzer, Bremsleitungen neu 2 Monate bzw. 1 Jahr alt, Handbremsseilzug neu 1 Jahr, aber Bremswerte an der Hinterachse im Keller müsste man aufmachen und putzen – Bremsflüssigkeit, vorne okay, Reifen haben noch recht viel Profil beim Messpferd ist gerade mal der Kopf ab, Batterie neu 6 Monate, es sind 2 Wagenheber dabei weiß aber nicht, wie sie funktionieren, außerdem 2 Boxen Lautsprecher für den Fahrerbereich und eine größere für den Wohnbereich, inkl. Reserverad Pickerl: das Pickerl wurde mir auf Grund mehrerer „schwerer Mängel“ verweigert, darunter einige Lächerlichkeiten, wie lockerer Fahrersitz ist in 5 Minuten festgeschraubt oder dass die Türen zu weit aufgehen die gehen schon seit über 30 Jahren so weit auf, die „ernsthaften“ Mängel sind die Bremswerte hinten 2 komma irgendwas, wie oben erwähnt, die Abgaswerte 6, 00 wahrscheinlich wegen Luftfilter und dass die Kardanwelle dort, wo sie aus dem Getriebe kommt, locker ist. Außerdem soll Flüssigkeit austreten, was ich selbst aber nicht wahrnehmen konnte ihr seht schon, der Prüfer hatte etwas gegen mich oder den Bus. Ach ja, der Bus steht in Wien und hat ein österreichisches Kennzeichen. Der Bus ist, so wie er ist, für Anspruchslose als Wohnmobil zu verwenden, er bietet aber ob des z.T. sehr guten technischen Zustandes auch eine gute Basis für einen eigenen Selbstausbau.
   
Verkäufer
Privatverkauf 
Name:  19152 
Straße:  
Ort:  
Bundesland: Wien 
Telefon:  
   
  0650 7497490  
Fax:  
   
Ja, dieses Auto interessiert mich. Ich möchte die Daten per e-mail zugesendet haben.
(Ihre e-mail Adresse wird nicht gespeichert. Sie erhalten keinerlei weitere Zusendungen.)

Ihre e-mail Adresse: 
 
Diese Seite drucken
© www.it-studio.net